IMG_0051

Kinderradtraining im Sommer 2014

Mit großer Begeisterung starteten wir in den Trainingssommer 2014! Trotz Wetterkapriolen konnten wir die Ausfahrten mit den Kindern großteils durchführen!

Anfang Juni starteten wir wieder mit unserem Kinderradtraining, das jeweils immer Mittwoch um 17.00 Uhr insgesamt 8-mal mit durchschnittlich 3 bis 10 Kindern erfolgreich durchgeführt wurde. Die Kleinsten waren erst 3 Jahre alt und so bildeten wird meist zwei „Trainingsgruppen“.

In diesem Zusammenhang möchte ich herzlich bei Iris und Fred Trinker bedanken, die mich bei fast jedem Training tatkräftig unterstützten. Iris kümmerte sich hervorragend um die Kleinsten und Fred unterstützte mich bei den größeren Kindern.

Im Vordergrund steht nicht der Leistungssport, sondern die Freude an der Bewegung, wie man an den Fotos denke ich deutlich erkennen kann!

Allerdings machte uns heuer leider das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Je mehr wir stabiles Sommerwetter ersehnten, desto unbeständiger wurde das Wetter und das vor allem sehr oft am Mittwoch. Daher beendeten wir das Kinderradtraining Ende August und hoffen für 2015 auf mehr Wetterglück!

Besonders freuen würde ich mich auch über weitere Erwachsene, die beim wöchentlichen Kinderradtraining mitarbeiten möchten und über Anregungen und Wünsche von Kindern und Eltern!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine unfallfreie Wintersaison mit viel Schnee!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Sektionsleiter

Klaus Gösweiner

Zurück zur Übersicht
Unsere