293_1

23. Kids Bike Kriterium in Haus im Ennstal

Auf zum 23. KidsBikeKriterium des RC Sportunion Haus am 29. Juni 2017 ab 15.00 Uhr, Ennsbodenarena Haus im Ennstal

Zum 23. Mal veranstaltet der Radclub Sportunion Haus am 29. Juni ab 15.00 Uhr das Kinder- und Jugendradrennen. Bereits zum zweiten Mal zählt unser Rennen zum "Obersteirischen Kinderradcup", der insgesamt 7 Mal Station in der Obersteiermark macht. Die Veranstaltung findet auch heuer wieder auf der Ennsbodenarena Haus statt.

Für die Bikejugend gilt es rund ums Gelände des Sportplatzes geschickt und schnell einen Kurs über Asphalt-, Schotter- und Wiese zu bewältigen.

Freude an Bewegung soll die Motivation zum Mitradeln sein! Natürlich warten auf die Schnellsten und Geschicktesten je Klasse wieder schöne Preise.

Neben den sieben Altersklassen (U5 bis U17, je 7 Knaben- und 7 Mädchenklassen) haben heuer auch wieder begeisterte EINRADRAHRER(INNEN) die Möglichkeit ihr Können und Geschick zu beweisen!

Jede(r) Starter(in) erhält eine Urkunde mit Rang und Laufzeit. Unter allen Teilnehmern werden wertvolle Sachpreise verlost!

Nenngeld EUR 6,-- pro Start

Nennungen wie gehabt beim Tourismusverband Haus im Ennstal Tel. 03686/2234-34, per email direkt an uns* oder direkt am Start ab 13.00  - 14.30 Uhr.

(*Vor- und Zuname, Jahrgang, Telefonnummer, email und Adresse bei der Anmeldung bitte angeben!)

Wer sich schon vorab ein Bild von der Strecke machen will -
schaut doch in den Streckenplan 2018 :-)

...und wer tritt wieviele Runden?

U5 – Jg 2014/15 und jünger         1 Runde klein

U7 – Jg 2012/13                                2 Runden klein

U9 – Jg 2010/11                                1 Runde groß

U11 – Jg 2008/09                              2 Runden groß

U13 – Jg 2006/07                              3 Runden groß

U15 – Jg 2004/05                              4 Runden groß

U17 - Jg 2002/03                               4 Runden groß

 

Liebe Eltern und Kinder, vor dem Rennen noch schnell die Funktionalität des Bikes überprüfen, ein paar Trainingsrunden drehen (den Helm nicht vergessen) und ab geht’s an den Start J

Damit es nicht nur am Kurs heiß hergeht sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Nachwuchssportler kräftig anzufeuern um entlang der Strecke für richtige Stimmung zu sorgen.


 

   Helmpflicht für alle Teilnehmer am KidsBikeKriterium!

     

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere